Chorfestival "Just Music" in Straubenhardt-Conweiler

    Erster gemeinsamer Auftritt der Chöre „VocoMotion“ und „PopChor“ beim Chorfestival „Just Music“ in Straubenhardt-Conweiler

    Unterstützt vom Jugendchor „VocoMotion“ hat der im Oktober 2018 gegründete „PopChor“ mit fast 40 Sängerinnen und Sängern seine Feuertaufe bestanden! Fünf Lieder, die wir in den letzten Wochen fleißig mit Tobias Thimig geprobt haben, wurden zum Besten gegeben. Musikalische Unterstützung auf der Bühne gab es von unserer kleinen Band mit E-Piano, Cajon und Bassgitarre.

          

    Mit vier weiteren Chören aus der Umgebung war es ein gelungener Konzertabend, bei dem unseren Zuhörern drei Stunden Musik aus den verschiedensten Genres geboten wurden: das moderne Liedrepertoire reichte von Filmmusik über Musical bis hin zu Pop/Rock.
    In der Pause und nach dem Konzert verwöhnte uns der Gastgeberchor „Con-Musica“ des Gesangvereins Freundschaft Conweiler mit leckeren selbstgemachten Quiches, Lachsbrötchen und gekühlten Getränken.

    VocoMotion und PopChor hat der gemeinsame Auftritt viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Auftritt am Sonntag, 07.07.2019 beim „Ettlinger Musikfestival“.
    Wir werden  von 17:15 bis 18:00 Uhr auf dem Hugo-Rimmelsbacher-Platz (Schloßplatz.6) zu sehen und zu hören sein.

    cid:image001.jpg@01D4ED7D.C058D890

    Wer Lust zum Singen in einer lockeren Atmosphäre hat, darf jederzeit zu unseren Proben kommen.

    Nächste Probetermine:
    Freitag, 28.06.2019 und 05.07.2019 jeweils 20:00 Uhr im Kulturtreff in Grünwettersbach.