Sängerhain Grünwettersbach

VocoMotion

 

Hallo und "Herzlich willkommen" beim

Jugendchor VocoMotion

 Projektchor 2016
 

Hallo ihr alle, die ihr die 12 Jahre geknackt und die Mitte 20 noch nicht überschritten habt! :-)

Im November ist es wieder soweit: VocoMotion startet zum 12. come-together Konzert durch.
Wie in den vergangen Jahren gibt es wieder ein Projekt-Jugendchor (ab 12-x Jahre).
Du hast die Möglichkeit mit VocoMotion für 3-4 Lieder auf der Bühne zu stehen und den restlichen Abend das Konzert im Publikum zu genießen.
Nach dem Konzert bist du mit deinen Freunden und deiner Familie herzlich eingeladen mit uns zu feiern.

Der Rahmen für den come together Projektchor 2017:

- Samstag, 11.November: 13:00 - 16:15 Uhr Mädels u. Jungs Probe
16:15 - 17:00 Uhr Mädels - Probe

- Samstag, 18.November: 15:30 - 16:45 Uhr Soundcheck , Probe auf d. Bühne
19:00 - ca. 21:00 Uhr Konzert

- Wo: Probe im Kulturtreff, Esslingerstr. 2 in Karlsruhe- GW

- Auftritt: Aula, Heinz-Barth- Schule, Esslingerstr. 2, 76228 Karlsruhe- GW

Wichtig: Es wäre schön, wenn du dich vorher anmeldest, damit wir planen können. Mail bitte an: bianca.thuerwaechter@gmx.net (dein Name und Alter als Angabe genügt)

Wir würden uns riesig freuen, mit dir im Projektchor zu singen!
Mitwirkende haben freien Eintritt zum Konzert und freien Einlass zur chill-out Zone mit Pizza-flat im Kulturtreff.

Falls es zum Projektchor nicht klappt - macht nichts. Vielleicht nächstes Jahr. Dann komm einfach als Zuhörer zum Konzert.

Dein Jugendchor VocoMotion, Tobias Thimig und Team

come together flyer mit Konzertinfos im Anhang – Karten für Zuhörer bitte ab jetzt im Vorverkauf sichern, da die Karten begrenzt sind.



Unser nächster Auftritt

Herzlichen Glückwunsch:
Für den Nachwuchswettbewerb VoKals wurde unser Jugendchor VocoMotion von der Volksbank Jury ausgewählt.
Nicht nur die musikalische Qualität, sondern auch die Originalität und Begeisterung der Teens hat überzeugt, so die Worte der Volksbank.
Am 01. Juli ist es soweit auf der Seebühne im Zoologischen Garten Karlsruhe treten die 10 besten Nachwuchs-Chöre gegeneinander an.
Um 13.00 Uhr beginnt die Veranstaltung und ab 13.20 Uhr startet der Wettbewerb. VocoMotion werden die Starter 13.20 Uhr sein. Gegen 16.20 Uhr findet dann die Ehrung und Preisvergabe statt.
Die Teens würden sich sehr freuen, wenn Ihr/Sie durch euer Dabeisein und mit viel Applaus unterstützen würdet.

Jugendchor VocoMotion


Unser

….. Come together 2016

 

VocoMotion heizt ausverkaufte Schulaula ein

Am 19. November hat der Jugendchor VocoMotion unter der Leitung von Tobias Thimig die Schulaula der Heinz-Barth-Schule wieder zum Beben gebracht. Beim „Come together – Vol. 11“ begeisterten die Jugendlichen mit mehrstimmigen Popsongs sowie einfallsreichen Choreographien in der ausverkauften Aula.

Nach der kurzen Begrüßung durch die Vorstandssprecherin des Sängerhain Grünwettersbach Susanne Mangold eröffneten die jungen Sängerinnen und Sänger das Konzert mit „The story of my life“ von One Direction und „Counting stars“ von One Republic. Gleich zu Beginn konnten die zwei Solistinnen Jana und Anna-Sophia ihr Talent unter Beweis stellen.

Die charmanten Moderatorinnen Angela, Jenny und Bianca führten durch´s Programm und kündigten den gefühlvollen Song „Leaving on a jetplane“ von John Denver an. Das Solo sang Bianca.

Der große VocoMotion-Projektchor mit 46 Jugendlichen, bei dem Ehemalige und Chorfreunde mitwirkten, überzeugten mit „Photograph“ von Ed Sheeran (Solo: Noah) und „Hall of fame“ von The Script.

Mit viel Taktgefühl wurden die Sängerinnen und Sänger von der großartigen Band (Lukas Rossol am Schlagzeug, Florian Hirt am Klavier, Moritz Fäller am Bass, Nikolaj Kappler und Robin Frank an der Gitarre) begleitet.

Auch die SingKids des Sängerhain entlockten dem Publikum einen tosenden Applaus, als sie die Lieder „Nicht mit mir“ von Uli Führe und den „Tschuck, tschuck- Song“ aus dem Musical „Gugubo“ zum Besten gaben. Mit geschickter Moderation gaben Mia und Luzia Hintergrundinformationen zu den Liedtiteln. Solisten waren: Charlotte, Pina, Laura, Rosalie, Bintou, Elina, Amelie, Zoe, Mia und Luzia.

Zusammen mit VocoMotion präsentierten dann alle zusammen „Lieblingsmensch“ von Namika. Die Soli sangen Selen und Sarah.

Auch beim Come together – Vol. 11 gab es wieder einen Special Act. Dieser hatte zwar ausnahmsweise nichts mit Singen zu tun aber sehr wohl mit Musik. Die Hip-Hop-Tanzgruppe „2 late 2 fast forward“ hat die Halle gerockt.

Nach der Pause präsentierten Anna-Sophia, Angela, Bianca, Caro, Fritzi und Jana zwei Lieder rein A-capella. Die Gruppe wurde mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Danach sangen die Jugendlichen „Sommerregen“ und „Im Schneckenhaus“ von Joris (Soli: Jana, Jenny und Isabelle) sowie „Oft gefragt“ von AnneMayKantereit. (Solo: Fritzi)

Nachdem der Girls-Chor seinen Auftritt mit „How will I know“ von Whitney Houston absolviert hatte, bewies der Projektchor nochmals mit „Still haven’t found what I’m looking for“ von U2 wie lebendig Chorgesang sein kann. (Solo: Cedrik)

Zu guter Letzt sang VocoMotion „Man in the Mirror“ vom King of Pop, Michael Jackson. Mit der Zugabe „Irgendwas bleibt“ von Silbermond und des selbstgeschriebenen Songs „Come together“ von Chorleiter Tobias verabschiedeten sich die Jugendlichen und luden ein, den Abend gemeinsam bei leckeren Speisen aus der Sängerhain-Küche und Getränken ausklingen zu lassen.

Zum Schluss bedankten sich die Moderatorinnen bei allen Helfern sowie beim Chorleiter Tobias Thimig, der zusammen mit dem Kinder- und Jugendchorteam eine ausgezeichnete Jugendarbeit leistet und es versteht, die Freude am Singen zum Mittelpunkt werden zu lassen.

Außerdem galt der Dank auch den Sponsoren, die durch ihre Zuwendungen so ein Konzert möglich machen.

  • TUI Reisecenter Fessi, Palmbach
  • Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
  • Goldschmiede-Atelier Killinger, Palmbach
  • Physiotherapie Schmidt-Gahlen, Grünwettersbach
  • Steuersozität Rheinhardt, Grünwettersbach
  • Zimmerei Peter Freiburger, Grünwettersbach
  • Bringe Informationstechnik GmbH, Grünwettersbach
  • Apotheke Grünwettersbach
  • Karim Autoservice-Center, Grünwettersbach
  • Metallbau Berger, Palmbach
  • Bäckerei Nussbaumer, Waldbronn
  • Edeka-Markt Speck, Palmbach
  • Volksbank Karlsruhe

Das elfte Konzert „Music makes the people - come together“ war ein voller Erfolg!

 

Text: Bianca Thürwächter

 


Zum Seitenanfang