Musikalische Leitung

     
    Annedore Hacker

    1983 in Algerien geboren, hat Annedore Hacker im Wintersemester 07/08 ihr Schulmusikstudium mit Hauptfach Klavier abgeschlossen und ein Germanistikstudium im Herbst 2010 an der Universität Karlsruhe beendet. Von 2008 bis 2010 studierte sie Dirigieren mit Hauptfach

    Chorleitung (Abschluss mit Auszeichnung)  in Karlsruhe (Prof. Martin Schmidt). Seit Wintersemester 2010/2011 studiert Hacker Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Jörg Straube und Prof. Ari Rasilainen/Prof. Hans Rainer Förster an der Hochschule für Musik Würzburg. Im Rahmen eines Baden-Württemberg Stipendiums reiste sie 2009/2010 ein halbes Jahr nach Finnland und erhielt bei Heikki Liimula an der Sibelius Akademie wichtige Impulse für ihre Chorarbeit. Annedore Hacker leitet seit 2008/2009 die Chorgemeinschaft Ebersteinburg. Dadurch bekam sie bereits mehrmals die Möglichkeit mit der Philharmonie Baden-Baden zusammen zu arbeiten. Seit Wintersemester 2011/2012 hat Hacker einen Lehrauftrag für das Fach Ensembleleitung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

     

     

     

     

    Über uns

    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Seit mehr als 15 Jahren begeistert der Chor mit seinen stimmgewaltigen Sängerinnen und Sängern in Karlsruhe -Grünwettersbach und in ganz Baden-Württemberg seine Zuhörer. Werde auch Du Teil der großen Fangemeinde.

    Unter Leitung von Annedore Hacker proben wir jeden Donnerstag im Kulturtreff in Grünwettersbach. Wir singen a capella! - Weil wir Spaß daran haben, mit unseren Stimmen Musik zu machen. Berufsmusiker sind wir nicht, dennoch gibt es einige überzeugende Stimmen, die jedem Solo gewachsen sind.

    Der etwa 40-köpfige-Chor Cantiamo ist ein gemischter Chor der 1995 gegründet wurde. Damals setzte die Vereinsführung des Sängerhain – um die Basis des Vereins zu stärken – auf den Ausbau des Angebots. Sowohl für alle Generationen als auch für verschiedene Geschmacksrichtungen wollte der Sängerhain Möglichkeiten anbieten. Spektakuläre Auftritte und hochkarätige Kirchenkonzerte wurden schnell das Markenzeichen dieses Chors. In 2009 zum Beispiel waren wir im Juni auf Konzertreise in Lörrach und Bad Säckingen. Im Juli veranstalteten wir  ein Klosterkonzert in Bühl und im Oktober durften wir einen Gottesdienst in der Autobahnkirche Baden-Baden mitgestalten. Desweiteren durften wir beim Erntedankfest in der evangelischen Kirche Grünwettersbach und bei der  Eröffnung der „Eiszeit“ in Karlsruhe mitwirken.
    Aber auch Abwechslung und Kameradschaft sind für uns keine Fremdwörter. So gibt es hin und wieder nach der Probenarbeit Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Einmal im Jahr steht ein Proben-Wochenende auf dem Programm.

     

    Aktuelle Termine

    Unsere Proben

         
     

    Unsere Proben finden immer donnerstags ab 20:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch!

     

     

     
     
     
     
     

    Haben Sie Freude am Singen, sind Sie ein Fan der Gospelmusik und auch moderner Pop-Balladen? Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns immer willkommen. Kommen Sie einfach zu unseren Chorproben!

    Alle Proben finden im Kulturtreff der Heinz-Barth-Schule Esslinger Straße 2,
    76228 Ka – Grünwettersbach, statt.

     


    Hier finden Sie Ihren Weg – einfach Ihre Startadresse eintragen
     

     

    Unsere Chorvertreter

    Chorvertreter              Edelgard Götzmann  
    Cantiamo                    Cantiamo@gmx.de oder edelgard.m.goetzmann@web.de 
                                       Tel: 0721 / 451856
     
                                       Uta Seemann          
                                       uta.seemann@web.de              
                                       Tel: 07243 / 532887