Musikalische Leitung

    Elias Hostalrich Llopis

    Elias Hostalrich Llopis wurde in Valencia (Spanien) geboren.

    In seiner Kindheit lernte er Klavier, Orgel, Horn und zeigte schon früh Interesse für die Chorleitung. Nach dem Abitur studierte er in seinem Heimatland Komposition und Klavier.
    Ein Studienaufenthalt im Fach Klavier führt in an die Musikhochschule nach Karlsruhe, wo er wichtige Impulse von Professorin Kaya Han erhält. An der gleichen Hochschule studiert er Chorleitung bei den Professoren Dieter Kurz und Matthias Beckert. Daneben erhielt er Unterricht für historische Tasteninstrumente in der Klasse von Kristian  Nyquist.
    Meisterkurse mit Marcel Peres, Ana Jastrzebska, Kristian Nyquist, Philippe Fournier und Simon Halsey runden seine Ausbildung ab.
    Neben seinem Studium arbeitet er als Dirigent in verschiedenen Chören und Orchestern. Außerdem wird er regelmäßig als Cembalist von Orchestern und Kammermusikgruppen nachgefragt.
    Seit 2019 studiert er an er Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart Cembalo bei Professor Jörg Halubek.

    Über uns

    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Seit mehr als 15 Jahren begeistert der Chor mit seinen stimmgewaltigen Sängerinnen und Sängern in Karlsruhe -Grünwettersbach und in ganz Baden-Württemberg seine Zuhörer. Werde auch Du Teil der großen Fangemeinde.

    Wir proben jeden Donnerstag im Kulturtreff in Grünwettersbach. Wir singen a capella! - Weil wir Spaß daran haben, mit unseren Stimmen Musik zu machen. Berufsmusiker sind wir nicht, dennoch gibt es einige überzeugende Stimmen, die jedem Solo gewachsen sind.

    Der etwa 40-köpfige-Chor Cantiamo ist ein gemischter Chor der 1995 gegründet wurde. Damals setzte die Vereinsführung des Sängerhain – um die Basis des Vereins zu stärken – auf den Ausbau des Angebots. Sowohl für alle Generationen als auch für verschiedene Geschmacksrichtungen wollte der Sängerhain Möglichkeiten anbieten. Spektakuläre Auftritte und hochkarätige Kirchenkonzerte wurden schnell das Markenzeichen dieses Chors.

    Aktuelle Termine

    Chorprojekt Cantiamo "Bolero - Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft"

     

    Der Chor Cantiamo besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sänger. Am liebsten singt der Chor a capella und widmet sich in den nächsten Monaten der spanischen und lateinamerikanischen Literatur. Außerdem werden Gospels und Spirituals auf dem Programm stehen.

    Wir laden alle Interessierten zum Mitsingen ein.

    Schaut einfach rein, trefft nette Leute, singt mit !

     

    Fragen beantwortet gern Edelgard Götzmann, Tel. 0721 451856, www.gv-saengerhain.de

     

    Unsere Proben

         
     

    Unsere Proben finden immer donnerstags ab 20:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch!

     

     

     
     
     
     
     

    Haben Sie Freude am Singen, sind Sie ein Fan der Gospelmusik und auch moderner Pop-Balladen? Über neue Sänger/Innen freuen wir uns. Kommen Sie einfach zu unseren Chorproben!

    Alle Proben finden im Kulturtreff der Heinz-Barth-Schule Esslinger Straße 2,
    76228 Ka – Grünwettersbach, statt.


    Hier finden Sie Ihren Weg – einfach Ihre Startadresse eintragen
     

     

    Unsere Chorvertreter

    Chorvertreter              Edelgard Götzmann  
    Cantiamo                    Cantiamo@gmx.de oder edelgard.m.goetzmann@web.de 
                                       Tel: 0721 / 451856
     
                                       Uta Seemann          
                                       uta.seemann@web.de             
     
                                       Andrea Friedrich
                      
                                       Jutta Gamer