Sängerhain Grünwettersbach

Probenplan

Wir arbeiten an uns – Die Proben

jeden

Dienstagabend

20.00 Uhr

im Kulturtreff der Heinz-Barth-Schule

Esslinger Str. 2

 

Haben Sie Freude am Singen? Neue Sängerinnen und (ganz besonders) Sänger sind uns immer willkommen. Kommen Sie einfach zu unseren Chorproben! 
Alle Proben finden im Kulturtreff bei der Heinz-Barth-Schule Esslinger Straße 2,
76228 Ka – Grünwettersbach, statt.


Hier finden Sie Ihren Weg – einfach Ihre Startadresse eintragen

 


Zum Seitenanfang



Unsere Auftritte

Zum Seitenanfang



Der Chorleiter

 

Mit uns und für uns  - der Chorleiter

Michael Schwarz

Michael Schwarz, geboren 1982 in Reutlingen, hat 2011 sein Schulmusikstudium mit LF Dirigieren erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums genoss er die Förderung und ebenso die Weiterbildungsmöglichkeiten als Stipendiat der Studienstiftung. Sowohl das Studentenorchester Germersheim, als auch das Vokalensemble Schwarzlichtklang wurden von ihm ins Leben gerufen. Seine musikalischen Erfahrungen schließen neben zahlreichen Auftritten als Dirigent, Liedbegleiter, Organist und Sänger auch den Bereich der Popularmusik mit ein. So produziert er selbst elektronische Musik und hat regelmäßig DJ-Auftritte.

Sein Arbeitsmotto lautet:

„Das größte Geschenk ist, wenn es in der gemeinsamen Arbeit gelingt, dass die Einzelstimmen und Klangfarben genug Ähnlichkeit aufweisen, dass sie zu einem für die Sänger spürbar gemeinsamen Klang verschmelzen.“

Um das zu ermöglichen ist nicht nur musikalische Probenarbeit an der Sache ein wichtiges Werkzeug, im gleichen Maße benötigt es eine für den Chor zielführende und motivierende Führung und die Bereitschaft, sich auf die Menschen einzulassen.

Michael Schwarz wird den Chor in den nächsten Jahren mit diesem Anspruch und diesen Fähigkeiten in seinem Wachstum begleiten.

 

 


Zum Seitenanfang



Die Chorvertreter

 

Mit uns und für uns  - die Chorvertreter

Susanne Mangold                     0721/450908  oder 0152/28914516            susanne-mangold@web.de

Tanja Zoller                              0721/47048450  oder  0176/20809459       tanjazoller@yahoo.de

 

 Sing mit – die Zeit ist reif!

Nichts ist stärker als

eine Idee, deren Zeit

gekommen ist



(Viktor Hugo)


Zum Seitenanfang