VocoMotion

    Grill´ & Chill bei VocoMotion 

    Am Samstag, den 14. Mai 2022, traf sich der Jugendchor VocoMotion unter dem Motto „Grill‘ & Chill‘“ zu einem gemeinsamen Probesamstag. Neben dem Singen stand auch das Stärken des Wir-Gefühls der Jugendlichen im Mittelpunkt. Da eine solches Event schon über zwei Jahre zurück lag, haben sich alle Sängerinnen und Sänger sehr auf diesen Tag gefreut. Das VocoMotion-Team, bestehend aus Fritzi, Jana und Jannik, haben gemeinsam mit dem Chorleiter Tobias Thimig ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

     

    Nach einer kurzen Begrüßung um 14 Uhr startete VocoMotion mit einer ausgiebigen Chorprobe. Anschließend gab es eine Kuchenpause zur Stärkung und Vorbereitung auf den nächsten Programmpunkt: eine digitale Schnitzeljagd mit vielen herausfordernden Aufgaben, die von den Teams bewältigt werden mussten. Im Anschluss war Kreativität bei der Vorbereitung auf die Karaoke-Show am Abend gefragt.

     

    Bevor die Show startete, gab es lecker Gegrilltes und reichlich Salate. Gut gestärkt präsentierten die Teams danach ihre vorbereiteten Karaoke-Nummern auf einer kleinen Bühne – heraus kam eine für alle sehr kurzweilige Show. Am Lagerfeuer klang der Abend mit Gitarrenmusik, Liedern und Stockbrot allmählich aus.

    Der Tag war ein voller Erfolg!

     

    Hallo und "Herzlich willkommen" beim

    Jugendchor VocoMotion

     Projektchor 2016
     

    Hallo, die ihr die 12 Jahre geknackt und die Mitte 20 noch nicht überschritten habt! :-)

    Im November ist es wieder soweit: VocoMotion startet zum 14. "Come-together"-Konzert durch.
    Wie in den vergangen Jahren gibt es wieder ein Projektchor.
    Du hast die Möglichkeit mit VocoMotion für 3-4 Lieder auf der Bühne zu stehen und den restlichen Abend das Konzert im Publikum zu genießen.
    Nach dem Konzert bist du mit deinen Freunden und deiner Familie herzlich eingeladen mit uns zu feiern.

    Der Rahmen fürs come - together 2019:

      Samstag, 09. November: 12:30 bis 15:45 Uhr Mädels u. Jungs Probe
                                     15:45 bis  17:00 Uhr Mädels – Probe
      Samstag, 16. November:      15:30 - 16:45 Uhr Soundcheck, Generalprobe
                                                    19:00 – ca. 21.30 Uhr Konzert                         
    Probe im Kulturtreff, Esslingerstr. 2 in Karlsruhe- GW
    Auftritt: Aula, Heinz-Barth- Schule, Esslingerstr. 2, 76228 Karlsruhe- GW

    Wichtig: Wir brauchen von Dir eine Anmeldung per Mail, damit wir planen können.
    Mail an: bianca.thuerwaechter@gmx.net 

    Falls es zum Projektchor nicht klappt macht nichts vielleicht nächstes Jahr, dann gerne einfach als Zuhörer zum Konzert.

     

    Dein Jugendchor VocoMotion, Tobias Thimig und Team